NGL Konzept

Was NGL Konzept bedeutet

Das NGL-Konzept basiert auf dem Gedanken des ganzheitlichen Ansatzes für Mensch und Tier.

N-Natürlich

G-Gesund

L-Leben

Es sollte unsere Natur sein, gesund zu leben und auf unsere Gesundheit zu achten. Natürlich sorgen wir dafür, dass wir das Leben in gesunden Mass anpacken und das Beste daraus machen wollen. Aber leben wir „natürlich gesund“? Sehen wir das ganze Bild, das unser Leben und unser Dasein ausmacht? Es entspricht unserer Natur, uns und unsere Umgebung zu fühlen und mit ihr in Kontakt zu treten. Wir sind Teil des Ganzen, wollen darin unseren Platz und unsere Geborgenheit finden. Doch geht das, solange wir uns nicht unserer eigenen Fähigkeiten bewusst sind? Können wir unseren Platz finden, solange wir nicht genau wissen, wie wir sind und was uns ausmacht?

Der Grundsatz für NGL lautet:

Prüfe das Erlebte und setzt Deinen persönlichen Filter!

Und sei dabei intuitiv, fühle, höre, schmecke, rieche und sehe (evtl. mehr als bisher).

Bei allem ist gerade in der jetzigen Zeit eins wichtig: Das Leben ist dynamisch, es fliesst und verlangt uns einiges ab. Mitfliessen, vorwärts kommen und trotzdem Oasen der Ruhe einrichten – unter diesem Motto arbeiten wir nach dem NGL-Konzept!